NEWS: Auslieferung der SerNr.5

Die Flugsaison 2017 steht in den "Startlöchern". Wir habe diese mit der Auslieferung einer neuen MolyWinch 3/1500 begonnen. Am 31.3.2017 wurde Nummero 5 dem Vorstand des münstAIRland e.V. - Drachen- und Gleitschirmflieger übergeben.Die Coesfelder Piloten haben den Standort für die jüngste Schleppwinde dieser Baureihe optimal vorbereitet: ein neu verlegter Netzanschluss garantiert einen "flüsternden" Schleppbetrieb.

Deshalb konnte auch sofort mit der Einweisung der ersten Windenführer in das Bedienkonzept der Molywinch begonnen und die ersten Piloten mit dem "Softlift" im Coesfelder Himmel abgesetzt werden. [Bilder]

Interessenten können gerne einen Termin im Gelände der Gaupeler vereinbaren.
Für Testflüge sollten zusätzlich die Gastregeln der Gemeinschaft beachtet werden.