INFO: 2-Jahres-Check der MolyWinch 3 SerNr 1

So schnell vergeht die Zeit... gerade erst ausgeliefert sind die 24 Monate Checkzeit der MolyWinch 3 mit der Seriennummer 1 abgelaufen. Der Urahn der Molywinch3 versieht seinen Dienst jetzt schon seit 2 Jahren auf dem Flugplatz Vielist bei Waren an der Müritz. Der Schulbetrieb hat nur wenige sichtbare Spuren hinterlassen. Wie erwartet zeigen ALLE elektrischen und elektronischen Komponeten, wie Motoren, Frequenzumrichter und Relais nur leichte bis gar keine Gebrauchsspuren. Das technische Wartungsteam hat lediglich 2 Lager im rechten Spularm austauschen müssen und konnte sich anschließend mit dem Ausbessern von Lackschäden beschäftigen. Da auch beim Stromerzeuger in den letzten 2 Jahren nur Filter (Öl, Diesel) gewechselt wurden, belaufen sich die Kosten für Wartung und Reparatur für die letzten 24 Monate auf ca. 65€.

Da wir die Entwicklung an unserer ULR und dem Rückholsystem beendet haben, erhält die Molywinch eine ergänzte Steuerungs-Software und wird Mitte Februar in Vielist zurück sein.